Anfahrt planen
Sprechzeiten anzeigen
endo2

Wurzelbehandlung in Bremen (Hastedt)

Wenn schädliche Bakterien in das Zahninnere eindringen können, beispielsweise nach Unfällen und starkem kariösen Befall, entzündet sich das sensible Weichgewebe in den Wurzelkanälen. Eine Wurzelbehandlung ist dann meist die einzige Möglichkeit, den Zahn erhalten zu können.

Der Erfolg dieses genau genommen als Wurzelkanalbehandlung bezeichneten Eingriffs hängt von einer sorgfältigen Vorbereitung und hoher Präzision bei den einzelnen Arbeitsschritten ab. Durch unsere umfassenden Erfahrungen und modernste technologische Instrumente verzeichnen wir eine sehr hohe Erfolgsquote bei der Wurzelbehandlung. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt in Bremen für Wurzelbehandlung suchen, sind wir jederzeit gerne zur Stelle, um Ihren entzündeten Zahn zu retten.

Moderne Wurzelbehandlung

• In der Regel unter lokaler Betäubung
  • Dentalmikroskop
  • Maschinelle Aufbereitung und Längenbestimmung

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen unsere Vorgehensweise bei der Wurzelkanalbehandlung im persönlichen Gespräch. Wenn Sie unter starken Zahnschmerzen leiden, können wir Sie in der Regel auch ohne Termin sehr kurzfristig behandeln.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Dank unseres hochmodernen OP-Mikroskops können wir die feinen Strukturen der Zahnsubstanz besonders detailliert erkennen, was ein sehr schonendes Vorgehen ermöglicht. Die filigranen Wurzelkanäle spülen wir unter Zuhilfenahme von Ultraschall mit einer desinfizierenden Speziallösung, um sie vollständig von den Erregern zu befreien. Hierfür legen wir einen sogenannten Kofferdam an – ein kleines Gummituch, das den erkrankten Zahn trockenlegt und von den gesunden Zähnen isoliert, um diese zu schützen.

Für vorab planbaren Erfolg sorgt außerdem die maschinelle Aufbereitung der Zahnwurzelkanäle mit flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten, die die Wurzel bis in die Spitze erreichen können. Die technische Längenbestimmung der Wurzelkanäle erspart Ihnen sogar die übliche Röntgenaufnahme. Mithilfe einer thermoplastischen Füllung geben wir Ihrem Zahn neue Stabilität und sicheren Halt für viele wertvolle Jahre.

Beratung und Termine

Melden Sie sich unter der Rufnummer 0421 – 44 21 71 wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für moderne Wurzelbehandlung in Bremen (Hastedt) benötigen – wir freuen uns darauf, Ihren entzündeten Zahn retten zu können.

Ihr Lächeln zählt!

Zahnarzt Bremen (Hastedt)

Ihr Lächeln zählt!

Vereinbaren Sie Ihren nächsten Termin jetzt einfach und bequem online!

Zahnarzt Bremen (Hastedt)